Schützengilde Kappl

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Die Gilde Archiv
Archiv

2012 Meisterfeier Sailer Manuela

Meisterfeier Sailer Manuela

Anlässlich des Gewinnes des österreichischen Meistertitels von Sailer Manuela bereitete ihr die Schützengilde Kappl eine kleine Meisterfeier, wozu OSM Sailer Werner herzlich einlud. Begrüßen durfte die Schützengilde Kappl natürlich die österr. Meisterin Sailer Manuela, den Bürgermeister Ladner Helmut, Gemeinderat Rudigier Franz, Landesschützenmeister Vorhofer Julius und Bezirksschützenmeister Pfandler Elisabeth sowie zahlreiche Gildenmitglieder im Schützenheim.

Die anwesenden Ehrengäste begrüßten die neue östereichische Meisterin und gratulierten ihr recht herzlich. Benz Marianne hielt eine kurze Laudatio auf Sailer Manuela.

Bei der Feier war für Speis und Trank bestens gesorgt, ein herzliches Dankeschön an die anwesenden Gäste, vor allem aber allen freiwilligen Helfern bei der Feier.

 

2011 Ausflung ins Höfemuseum nach Kramsach

Am 25.9.2011 machte die Schützengilde eine Ausflung in Höfemuseum nach Kramsach. Bei wunderbarem Wetter konnten wir in den einzelnen Höfen zuschauen, wie früher gearbeitet wurde. Viel Spaß beim Durchschauen der Fotos.

 

2011 Gustl's 90er

Nach langer Zeit sind die Bilder von Gustl 90. Geburtstag endlich online

viel Spass beim durchschauen

 

2011 "Gustl" wird 90

"Gustl" wird 90 Jahre

Am 17.8.2011 traf sich die Schützengilde Kappl gemeinsam mit der Schützenkompanie um den 90. Geburtstag von August Moser zu feiern. Auch der Bürgermeister von Kappl Ing. Helmut Ladner ließ es sich nicht nehmen dem Jubilar zu gratulieren.

"Gustl" ist seit vielen Jahren Mitglied der Schützengilde Kappl und hat sich durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Gilde Kappl ausgezeichnet. Vor allem durch seine Verlässlichkeit bei der Betreuung des Schützenheimes war er stets Vorbild. Jahrelang hat er an den Wettkampf- und Trainigstagen die Schank geführt und für das leibliche Wohl der Schützen gesorgt. Im Winter war er immer bereits Stunden früher am Schützenheim, um die alte Gasheizung einzuschalten damit es angenehm warm war, wenn die Schützen zum Schießen kamen.

Wir, die Schützengilde Kappl, haben dir viel zu verdanken und wünschen dir "Gustl" auf diesem Wege noch einmal alles Gute.

 

2010 80. Geburtstag von Helmut Rudigier

Am 12.8.2010 rückte der Auschuss der Schützengilde zusammen mit dem Ausschuss der Schützenkompanie Kappl aus, um Helmut Rudigier zum 80. Geburtstag zu gratulieren.

Auf diesem Wege noch einmal ein Dankeschön für die gute Bewirtung und weiterhin alles Gute!

 

 

 



denmnächst...

Keine Termine

Kalender

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

 

Luftgewehr

Luftgwehr

Kleinkaliber

Pistole