2018 Österreichische Meisterschaft KK

Am vergangenen Wochenende haben die österr. Meisterschaften im Kleinkaliber 100 Meter und 50 Meter stattgefunden. Nach erfolgreicher Qualifikation haben die Kappler Schützen hervorragend abgeschlossen. Teilgenommen haben Manfred Ladner, Max Ladner, Magdalena Ladner, Manuel RudigierWerner SailerAnna Juen, Ernst Zangerl und Gerald Zangerle

Bronze - Ernst Zangerl - 100m stehend
Silber - Magdalena Ladner - 50m sta M
Silber - Manuel Rudigier - 50m liegend M
Silber - Manfred Ladner - 50m 2x30 M
Bronze - Werner Sailer - 50m 2x30 M
Gold - Gerald Zangerle - 50m sta M

Herzliche Gratulaion


2018 Landesmeisterschaft KK

Starke Leistung von Manuel Rudigier und Zangerl Ernst (SG See) bei den Tiroler Meisterschaften KK 50 Meter in Innsbruck. Beide holen sich in ihren Klassen die Goldmedaille und somit den Landesmeister-Titel. Gerald Zangerle holt Silber und Magdalena Ladner Bronze!


2018 Bezirksmeisterschaft KK

Sehr erfolgreich war heuer die Schützengilde Kappl bei der Bezirksmeisterschaft Kleinkaliber auf 50 Meter in Landeck. In den verschiedensten Disziplinen haben wir 17(!!!) von 31 Medaillen gewonnen, davon 12 x Gold - 1 x Silber und 4 x Bronze. Tatkräftig unterstützt wurden wir von Anna Juen und Zangerl Ernst von der Schützengilde See, die uns beim Kleinkaliber im Sommer dankenswerterweise in den Mannschaftsdisziplinen aushelfen.


2018 Talmeisterschaft

SG See - Dobler Stefan, Ladner Christian, Juen Stefan
SG See - Dobler Stefan, Ladner Christian, Juen Stefan

Am 13. und 14. April 2018 hat die 9. Paznauner Talmeisterschaft stattgefunden. Austragende Gilde war die Schützengilde See. Es waren 2 wunderschöne Wettkampftage, wobei die Geselligkeit und der gemeinsame Spaß am Schießsport im Vordergrund standen und so wurde so mancher Treffer (oder Nichttreffer) nach dem Schießen noch stundenlang diskutiert. Heuer war die Schützengilde See nicht zu schlagen, sie holten den Mannschaftswanderpokal erstmalig nach See.  

Download
2018_Talmeisterschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.5 KB

2018 Österreichische Meisterschaft

Beim nationalen Highlight der Saison, den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2018 in Hollabrunn, mit mehr als 1080 Starts von über 900 TeilnehmerInnen hat auch die Gilde Kappl mitgemischt... Nach Tag 1 und Tag 2 können wir uns über 4 Tiroler Mannschaftsmedaillen mit kappler Beteiligung freuen.
1 x Gold durch Sailer Werner, 1 x Silber durch Zangerle Gerald und 2 x Bronze durch Ladner Magdalena und Ladner Manfred. 

Am 5. und letzten Tag der österreichischen Meisterschaften ist unsere Jungschützin Sophia Hauser in den Bewerb eingestiegen. In der sehr stark umkämpften Mädchenklasse hat sich Sophia tapfer geschlagen. Mit 203,4 Ringen holt sie gemeinsam mit Rathgeber Marie und mit Vogl Jasmin als Mannschaft Tirol 1 die Goldmedaille und wird österreichische Mannschaftsmeisterin.
 

Download
Österreichische Meisterschaft 2018 gesamt
OESTM_OEM_2018_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

2018 Tiroler Meisterschaften

Am 25. Februar 2018 wurde in Innsbruck die Tiroler Meisterschaft in den Luftgewehr – Aufgelegt – Klassen ausgetragen. Mit über 150 Teilnehmern und 184 Starts konnte man sich bei diesem Event wieder über eine tolle Beteiligung freuen. Am Vormittag starteten die Schützen in den Sitzend frei/ Sitzend aufgelegt und am Nachmittag die stehend – Wertungen. Bei den Männern ging eine weitere Goldmedaille nach Breitenbach. Andreas Moser triumphierte vor Gerald Zangerle (SG Kappl) und Peter Winkler (SG Jenbach/Buch). Diese haben sich auch für die österreichischen Meisterschaften in Hollabrunn qualifiziert.

Auch das zweite Wochenende der Tiroler Meisterschaften 2018 ist für die kappler Schützen sehr erfolgreich verlaufen.
Manfred Ladner holt sich bei den Senioren 1 den Landesmeistertitel mit 404,1 Ringen, nur 0,1 Zehntel Ringe Vorsprung auf Martin Embacher (SG Söll) mit 404,0 Ringen.

Sailer Werner holt sich bei den Senioren 2 den Vizelandesmeister, er wird hinter Felderer Raimund (SG Breitenbach) zweiter.
Beide haben sich mit ihren Leistungen für die Österreichischen Meisterschaften in Hollabrunn am 22.+23. März 2018 qualifiziert

 

Download
Tiroler Meisterschaft JungSch, S1-3
TM_2018_JungSch_S1_3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.7 KB
Download
Tiroler Meisterschaft Frauen
TM_2018_Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.2 KB
Download
Tiroler Meisterschaft Jg 1+2
TM_2018_Jg1_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.5 KB
Download
Tiroler Meisterschaft aufgelegt
Mannschaft___Stehend_aufgelegt_neu_1_.pd
Adobe Acrobat Dokument 489.7 KB

2018 Bezirksmeisterschaft

Download
Bezirksmeisterschaft LG 2018
BM_LG_2018_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.2 KB