2023 Talente-Cup

51 Jungschützen folgten der Einladung des Tiroler Landesschützenbund zum Teamtalente-Cup 2023. Für den Schützenbezirk Landeck nominiert wurden von der Schützengilde Kappl Jana Zangerle, Spiss Markus, Götz Melina und Zangerle Fabian. Nach einem starken Grunddurchgang haben sich die Kappler fürs Finale qualifiziert und erkämpften mit 18:14 Punkten den 3. Gesamtrang!

2023 Bezirks Cup Jugend

Vom November 2022 bis Ende Feber 2023 wurden 4 Wettkämpfe bei den Heimgilden geschossen.

Als Abschluss wurde  bei der SG Pfunds das Finale ausgetragen. Die Schüler, schossen sitzend aufgelegt, die Juniors, Jugend 1 stehend aufgelegt und die Jugend 2 stehend frei jeweils 20 Schuss. Dies in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr. 

Der Bezirksschützenbund Landeck und die Gilde Kappl bedankt sich bei den Eltern, Betreuern und Oberschützenmeister sowie bei den Jugendlichen für die Teilnahme und gratuliert zu den guten Ergebnissen. 

Download
2023 Bezirks Cup Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.5 KB

2022 Bezirks Cup Jugend

Download
2022 Bez. Schüler Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.0 KB

2021 Bezirks Cup Jugend

Corona-bedingt abgesagt


2020 Bezirks Cup Jugend

Am Samstag den 08.02. fand das Bezirksfinale des Jugendcup der Kinder statt. Geschossen wurden 5 Rundenwettkämpfe von November bis Jänner und das Finale jetzt im Feber. Das Finale wurde in diesem Jahr bei uns in Kappl ausgetragen. Es waren, trotz des schönen Wetters, fast alle Kinder des Bezirks am Start und haben teilweise beachtliche Ergebnisse geschossen. Einen herzlichen Dank an die Helfer, die Betreuer und den Funktionären des Bezirks...

Download
2020 Bez Schüler Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.1 KB

2019 Bezirk Cup Jugend

Am Freitag Abend, den 22.02.2019 fand nach 5 Vorrunden das Finale des Bezirk-Cup-Jugend am Schießstand der Gilde Fließ statt. Wir haben mit jenen 8 Kindern teilgenommen, welche die Vorrunden geschossen haben. Herzliche Gratulation zu den geschossenen Ergebnissen und den gewonnen Preisen.

Download
Ergebnisliste
Bezriksjugendcup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.4 KB

2018 Nikolausschiessen

Am 01. Dezember 2018 haben wieder unser bei den Kindern sehr beliebtes Nikolausschiessen durchgeführt. Wir durften heuer über 40 Kinder im Schützenheim begrüßen. Selbstverständlich besuchten uns wieder der Nikolaus und der Krampus...


2018 Bezirks Cup Jugend

Download
Bezirksjugendcup 2017/2018
BezCup_SchoO_Jg_Endwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.5 KB

2017 Nikolausschiessen

Vielen Dank fürs Vorbeikommen zum Nikolausschießen... Es hat allen Spaß gemacht und wir hoffen, daß ihr wieder einmal vorbei schaut!

 


2017 Bezirks Cup Jugend

Download
Bezirksjugendcup 2016/2017
2017_Rundenwettkampf_Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.2 KB

2016 Nikolausschiessen

Am Samstag den 03.12.2016 fand das fast schon zur Tradition gewordene Nikolausschießen für unsere Kleinsten statt. Es sind 23 Kinder in 2 Jahrgangsklassen angetreten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und konnten die Preisverteilung kaum erwarten. Ein Dank an alle Helferlein, die an der Vorbereitung und an der Ausführung mitgewirkt haben.

 

Im Anhang die Ergebnisliste und ein paar Bilder...

Download
Ergebnis Nikolausschiessen
2016_Ergebnis_Noikolausschießen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

2016 Bezirks Cup Jugend

Als Abschluss der Luftgewehr Saison im Bezirk Landeck fand das Jugend Finale am 27.02.2016 bei der Schützengilde Fließ statt. Die Jugend I und Jugend II Schützen, die im Winter bei den Jungend Cup jeden Monat von November bis Jänner mitgeschossen haben, konnten an dieser Veranstaltung teilnehmen. Es starteten 24 Teilnehmer aus dem gesamten Bezirk.

 

In der Klasse „Jugend stehend aufgelegt“ konnte sich Hauser Sophia klar durchsetzen und gewann ihre Klasse mit 11,3 Ringen Vorsprung.

 

In der Klasse „Jugend stehend frei“ gewinnt Rudigier Manuel knapp mit 3,1 Ringen Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Wir gratulieren unsern Schützen zu ihren geschossenen Leistungen. Einen herzlichen Dank auch der Gilde Fließ für die ausgezeichnete Organisation und Durchführung des Wettkampfes.

Download
Bezirks-Jugendcup 2015/2016
2016_Bezirks_Cup_Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.9 KB