2017 Staatsmeisterschaft KK

Nach der erfolgreichen Qualifikation traten die Schützen bei den Österreichischen Meisterschaften an. Der Start erfolgt für das jeweilige Bundesland, in unserem Falle für Tirol.

Im ersten Durchgang startete die Männer-Klasse stehend aufgelegt. Dabei durften die Tiroler bereits über die ersten Medaillen jubeln. Gerald Zangerle gewann Gold und wird Doppelstaatsmeister in der Männerklasse vor Oswald Höglinger (Burgenland) und vor Vereinskollege Hannes Hauser. Weiters holen Ladner Magdalena und Hauser Hannes jeweils Bronze in den Einzelwertungen. Ebenfalls nicht zu schlagen war das Tiroler Männerteam. Zangerle Gerald, Hauser Hannes und Andreas Moser (SG Brandenberg) zeichneten gemeinsam mit der Mannschaft Tirol 1 für die zweite Tiroler Goldmedaille verantwortlich.

Insgesamt holt den Schützen der Gilde Kappl bei den Österreichischen Meisterschaften 7 Medaillen (3 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) und bei den Tiroler Meisterschaften 12 Medaillen (2 Gold, 2 Silber, 8 Bronze).

2017 Talmeisterschaften

2017_Talmeisterschaft (5).pdf

2017 Staatsmeisterschaft

Österreichische Meisterschaft 2017 Wolfberg/Kärnten

Die Österreichischen Meisterschaften 2017 haben heuer in Wolfsberg/Kärnten stattgefunden. Von unserer Gilde haben sich 8 Schützen qualifiziert. Und so durften wir uns in die Heimat unserer Schützin Ladner Magdalena begeben und wurden herzlichst von ihrer Familie und ihren Freunden aufgenommen.

Als kleine Dorfgilde haben wir uns mit den besten Schützen Österreichs gemessen und haben 2 Medaillen erkämpft.

Hauser Sophia holt mit ihren erst 10 Jahren ihre erste Goldmedaille mit der Mannschaft Tirol 2 und Zangerle Gerald in der Einzelwertung Männer stehend aufgelgt Silber und somit den Vizestaatsmeistertitel.

Die Platzierungen der KAPPLER:

Hauser Sophia Einzel Rang 23   Mannschaft Rang 1 Gold
Zangerle Gerald Einzel Rang 2 Silber
Hauser Hannes Einzel Rang 14
Ladner Max Einzel Rang 15
Ladner Magdalena Einzel Rang 13
Sailer Werner Einzel Rang 8   Mannschaft Rang 4
Ladner Manfred Einzel Rang 20   Mannschaft Rang 4
Rudigier Manuel Einzel Rang 21   Mannschaft Rang 6
Staatsmeisterschaft 2017
2017_Staatsmeisterschaft.pdf

2017 Tiroler Meisterschaft

Mitte März fanden in Innsbruck die Tiroler Meisterschaften im Luftgewehr statt, mit einem großen Erfolg für die Kappler Schützen.

Sailer Werner konnte sich mit 401,1 Ringen ganz knapp vor Kostenzer Georg (SG-Münster) mit 400,9 Ringen durchsetzen und darf sich Tiroler Meister 2017 nennen.

Weiters holte die Mannschaft Kappl I mit Ladner Max, Ladner Magdalena und Hauser Hannes die Bronzmedaille.

Die weiteren Platzierungen seht ihr in den Ergebnislisten.

2017 Bezirksmeisterschaft

Sehr erfolgreich sind die Wettkämpfe der Bezirksmeisterschaften 2017 verlaufen. Die Kappler haben ihr Trainingsleistungen in den Wettkämpfen umsetzen können und tolle Ergebnisse geschoßen. Auch die Jungschützen haben den ganzen Winter durch fleißig trainiert und ihren ersten "großen" Wettkampf überstanden, auch wenn die Nervösität bei ihnen schon sehr zu spüren war.

Mit 17 Medaillen ist die Gilde im Medaillenspiegel ganz vorne.

Herzliche Gratulation und viel Spaß beim Stöbern in der Ergebnisliste und den Bildern...

2017 Bezirksmeisterschaft

Bezirksmeisterschaft 2017