Archiv - Gilden-Veranstaltungen


Auf zwei aufeinanderfolgenden Dienstagen im November haben uns die Kinder der 

Volksschule Holdernach im Rahmen des Schulsports besucht. Nach einer kurzen 

Einschulung über die Funktion des Luftgewehres, der elektronischen Schießanlage 

und den Sicherheitsbestimmungen durften sich die Kinder im Schießen versuchen. 

Den Kindern hat es sichtlich spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr uns vielleicht 

wieder einmal besucht.


Am Dienstag und am Donnerstag der ersten Oktoberwoche besuchten uns die zweite und 

dritte Klasse der Volksschule Kappl Dorf im Rahmen des Schulsports. Nach einer kurzen 

Einschulung über die Funktion des Luftgewehres, der elektronischen Schießanlage und 

den Sicherheitsbestimmungen durften sich die Kinder im Schießen versuchen.

Ergebnisse

3. Klasse   2. Klasse  
 1. Cecil    91 1. Lukas und Fabian beide je 96
2. Kahterina 89 2. Samira 95
3. Larrisa 86 3. Laura 94
4. Angelina 83 4. Tobias S.  86
5. David 77 5. Melina 82
6. Linda 76 6. Ilvy 77
7. Mathias J.  72 7. Samuel 71
8. Verena 70 8. Lilly 68
9. Mathias P. 62 9. Emily 65
10. Selina 54 10. Tobias R. 64
11. Zoe 50 11. Eileen 63
12. Mathias P. 48 12. Simon 59
13. Magdalena 36 13. Johanna 53
14. Laurenz 27    

Wir hoffen, es hat euch gut gefallen und hoffen, dass ihr uns vielleicht wieder besuchen

kommt. Am Samstag findet regelmäßig das Kinder- und Jugendtraining ab 19:00 Uhr statt. 

Alle Kinder sind mit ihren Eltern herzlich zum Dorfschießen eingeladen.


Am Donnerstag den 08. Jänner 2015 besuchte uns bereits zum 3. Mal eine Schulklasse der NMS Paznaun im Rahmen des Sportunterrichtes. Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung über die sichere Handhabung der Waffen und einer Erklärung, worum es beim Schießsport geht, durften sich die Schüler im Schießen versuchen.

 

Nach ca. 10 Probeschuß wurden 20 Wettkampfschüsse abgefeuert, dabei kamen nicht nur die Schüler, sondern auch die begleitenden  Lehrpersonen Peter Wechner (sonst ein leidenschaftlicher Musikant) und Monika Stotter zum Handkuss.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und diese Form des Sports sowohl bei den Schülern, Eltern und auch Lehrern großen Anklang findet. Über eure künftigen Besuche an unseren Trainingstagen Mittwoch und Samstag freuen wir uns schon sehr...


2014  Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Wochenende fand die 60. Jahreshauptversammlung der Gilde Kappl statt. Nach den Berichten der einzelnen Sportleiter über die Erfolge im abgelaufenen Schützenjahr wurden 2 neue Ausschußmitglieder gewählt. Sailer Renate und Pfeifer Christoph ergänzen in Zukunft den Ausschuß der Gilde.

Weiters wurden zahlreiche Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft an Gildenmitglieder verliehen, herzliche Gratulation. Im Anschluß klang die Jahreshauptversammlung im gemütlichen Beisammensein aus.

 


2013 Kirchenchor

Am 24.05.2013 durfte die Schützengilde Kappl bereits zum wiederholten Mal den Kirchenchor mit den Partnern zum Schießen am Schießstand begrüssen. Es hat sich gezeigt dass die Mitglieder nicht nur beim Singen die Töne "treffen" sondern auch beim Schießen das Zentrum anvisieren. Schützenkönig wurde Ladner Simon. Es gab gleich zwei 1. Platzierte: Jehle Rosmarie - Ladner Pius gemeinsam mit Ladner Simon - Siegele Maria die 3. Platzierten waren: Juen Hedwig - Ladner Kathrin den "Schrepfer" räumte das Team Jehle Beate - Jäger Simone ab. Es war wiedereinmal ein gelungener Abend und die Gilde Kappl möchte sich für den Besuch bedanken. Für die Mitglieder der Gilde bleibt zu hoffen, dass unserem Oberschützenmeister nicht die Idee kommt, einen Abend mit den Gildenmitgliedern beim Kirchenchor zu verbringen, denn beim Singen wäre die "Trefferquote" der Gildenmitglieder wohl eher im Keller...


2013 Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 13.04.2013 führte die Schützengilde Kappl die alljährliche Jahreshauptversammlung durch.

 

Es konnten neben dem Ehrenmitglied Rudigier Helmut noch die Ehrengäste OSM Wegscheider Ingrid von der Gilde Landeck, OSM Mallaun Stefan von der Gilde See und OSM Walter Richard von der Schützengilde Paznaun begrüßt werden.

Der neue Ausschuß wurde gewählt und zahlreiche langjährige bzw verdiente Mitglieder konnten geehrt werden. Vor allem freut es uns, dem Gründungsmitglied Rudigier Helmut zur 60jährigen Mitgliedschaft zu gratulieren und ihm die  Urkunde des Tiroler Landesschützenbundes überreichen zu können.


2012 Jahreshauptversammlung des TLSB

Am Samstag, 21.4.2012 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TLSB-Bundes statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch zwei längjährige Mitglieder der SG-Kappl geehrt!

 

Helmut Rudigier wurde die goldene Verdienstmedaille und Otto Siegele sen. und Eugen Rudigier die silberne Verdienstmedaille verliehen. Wir gratulieren den Geehrten zu dieser hohen Auszeichnung.

Schützengilde Kappl

Labebener Au 286

6555 Kappl