2023 Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft!!!

Es ist ein nicht alltägliches Ereignis, ein Vereinsmitglied für eine 70jährige Mitgliedschaft zu ehren. Um so mehr freut es uns, dem Gründungsmitglied Rudigier Helmut zur 70jährigen Mitgliedschaft zu gratulieren. Da Helmut bei der Jahreshauptversammlung nicht persönlich teilnehmen konnte, überreichten ihm EOSR Zangerle Franz und Waibl Herbert die Urkunde im Kreise seiner Familie.

2023 Jahreshauptversammlung

Heute am Freitag fand die 67. Jahreshauptversammlung der Gilde Kappl im neu renovierten Schießstand statt. Nach den Berichten der einzelnen Sportleiter über die Erfolge im abgelaufenen Schützenjahr berichtet der Kassier in Anwesenheit der Vertreter der Gemeinde Kappl über die Kosten der Sanierung.

Weiters wurden zahlreiche (zum Teil durch Corona aufgeschobene) Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft an Gildenmitglieder verliehen und die Siegerehrung der Gildenmeisterschaft 2023 vorgenommen - herzliche Gratulation.

Im Anschluß klang die Jahreshauptversammlung im gemütlichen Beisammensein aus.

Archiv - Gilden-Veranstaltungen

Auf zwei aufeinanderfolgenden Dienstagen im November haben uns die Kinder der

Volksschule Holdernach im Rahmen des Schulsports besucht. Nach einer kurzen

Einschulung über die Funktion des Luftgewehres, der elektronischen Schießanlage

und den Sicherheitsbestimmungen durften sich die Kinder im Schießen versuchen.

Den Kindern hat es sichtlich spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr uns vielleicht

wieder einmal besucht.

Am Dienstag und am Donnerstag der ersten Oktoberwoche besuchten uns die zweite und

dritte Klasse der Volksschule Kappl Dorf im Rahmen des Schulsports. Nach einer kurzen

Einschulung über die Funktion des Luftgewehres, der elektronischen Schießanlage und

den Sicherheitsbestimmungen durften sich die Kinder im Schießen versuchen.

3. Klasse   2. Klasse
 1. Cecil    91 1. Lukas und Fabian beide je 96
2. Kahterina 89 2. Samira 95
3. Larrisa 86 3. Laura 94
4. Angelina 83 4. Tobias S.  86
5. David 77 5. Melina 82
6. Linda 76 6. Ilvy 77
7. Mathias J.  72 7. Samuel 71
8. Verena 70 8. Lilly 68
9. Mathias P. 62 9. Emily 65
10. Selina 54 10. Tobias R. 64
11. Zoe 50 11. Eileen 63
12. Mathias P. 48 12. Simon 59
13. Magdalena 36 13. Johanna 53
14. Laurenz 27

Wir hoffen, es hat euch gut gefallen und hoffen, dass ihr uns vielleicht wieder besuchen

kommt. Am Samstag findet regelmäßig das Kinder- und Jugendtraining ab 19:00 Uhr statt.

Alle Kinder sind mit ihren Eltern herzlich zum Dorfschießen eingeladen.

Am Donnerstag den 08. Jänner 2015 besuchte uns bereits zum 3. Mal eine Schulklasse der NMS Paznaun im Rahmen des Sportunterrichtes. Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung über die sichere Handhabung der Waffen und einer Erklärung, worum es beim Schießsport geht, durften sich die Schüler im Schießen versuchen.

Nach ca. 10 Probeschuß wurden 20 Wettkampfschüsse abgefeuert, dabei kamen nicht nur die Schüler, sondern auch die begleitenden  Lehrpersonen Peter Wechner (sonst ein leidenschaftlicher Musikant) und Monika Stotter zum Handkuss.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und diese Form des Sports sowohl bei den Schülern, Eltern und auch Lehrern großen Anklang findet. Über eure künftigen Besuche an unseren Trainingstagen Mittwoch und Samstag freuen wir uns schon sehr...