2023 Talmeisterschaft

Die Schützengilde Kappl nahm am 10. und 11.11.2023 bei der 12. Paznauner Talmeisterschaft teil. Ausgetragen wurde diese heuer von der Schützengilde See. Über alle Klassen verteilt schickte die Schützengilde Kappl insgesamt 22 Starter ins Rennen, welche sehr gute und beachtliche Ergebnisse abliefern konnten. Allen voran waren unsere Jungschützen erfolgreich, welche in allen Klassen 🥇Gold, 🥈 Silber und 🥉 Bronze erringen konnten. Ladner Manfred gewinnt die stehenfrei Klasse mir hervorragenden 409,0 Ringen und Drexel Simon wird in der Pistolenklasse 4. , Rudigier Bettina wird als beste Kapplerin in der Sitzenklasse 10. Ebenfalls traf Sailer Werner direkt ins Schwarze und schoss mit nur 5 Teiler in der Disziplin LG stehend frei den besten Schuss des Wettkampfs. Ein großes Lob gilt allen unseren Schützinnen und Schützen, ebenso wie der Schützengilde See ein Dank für den reibungslosen Ablauf und die Durchführung gebührt.

2023 Talmeisterschaft Gesamtergebnis.pdf

2023 Österreichische Meisterschaft LG

Herzliche Gratulation unserem Schützenkameraden Ladner Manfred zu Silber in der Einzelwertung und zu Gold im Team Tirol 1 bei der Österreichischen Meisterschaft in Salzburg 👏👏👏

2023  Bezirksmeisterschaft sitzend

Die Bezirksmeisterschaft der sitzend Klassen wurde heuer bei der Schützengilde Fliess ausgetragen. Über 60 Starter stellten sich dem Wettkampf, die Gilde Kappl war mit 8 Schützen dabei. Dabei wurden wieder teils Spitzenergebnisse geschossen.

Ein gutes Auge und eine ruhige Hand, das reicht schon lange nicht mehr, um bei den Sitzendschützen erfolgreich zu sein. Vielmehr sind Körperbeherrschung, Koordination und ein hohes Konzentrationsvermögen ausschlaggebend. Selbst bei großen psychischen Belastungen müssen die Schussabläufe perfekt ausgeführt werden und die Muskelspannungen optimal kontrollierbar sein.

2023 BM LG_sitzend.pdf

2023 Tiroler Meisterschaft LG

Bei den Landesmeisterschaften für Luftgewehr wurden durch die Jugendklassen, sowie Jungschützen, allgemeine Klassen und Senioren rund 600 Starts am Innsbrucker Landeshauptschießstand absolviert. Dabei konnten wieder einige starke Ergebnisse erzielt werden...

Wir, die Schützengilde Kappl, gratulieren Ladner Magdalena, Ladner Max, Ladner Manfred und der erst 10 jährigen Zangerle Jana (Juniors) zu ihren Medaillenerfolgen! Auch die restlichen Platzierungen der Kappler Gildenmitglieder sind ein starkes Lebenszeichen.

Danke an alle Teilnehmer für die Disziplin während des Wettkampfes und nochmals herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

2023 Bezirksmeisterschaft LG

Am Samstag hat unser Nachwuchs bei der Bezirksmeisterschaft in Landeck abgeliefert, mit durchaus beachtlichen Ergebnissen und zahlreichen Bezirksmeistern!

Am Sonntag waren die Erwachsenen an der Reihe. Bei der Schützengilde Zams, Schützengilde Nauders und Schützengilde Flirsch wurden die Wettkämpfe durchgeführt. Wir gratulieren den Bezirksmeistern LG Ladner Max, Ladner Magdalena, Ladner Manfred und LP Drexel Simone.

Herzliche Gratulation an alle!

2023 BM LG Gesamtergebnis.pdf