2014  Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Wochenende fand die 60. Jahreshauptversammlung der Gilde Kappl statt. Nach den Berichten der einzelnen Sportleiter über die Erfolge im abgelaufenen Schützenjahr wurden 2 neue Ausschußmitglieder gewählt. Sailer Renate und Pfeifer Christoph ergänzen in Zukunft den Ausschuß der Gilde.

Weiters wurden zahlreiche Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft an Gildenmitglieder verliehen, herzliche Gratulation. Im Anschluß klang die Jahreshauptversammlung im gemütlichen Beisammensein aus.

 


2013 Kirchenchor

Am 24.05.2013 durfte die Schützengilde Kappl bereits zum wiederholten Mal den Kirchenchor mit den Partnern zum Schießen am Schießstand begrüssen. Es hat sich gezeigt dass die Mitglieder nicht nur beim Singen die Töne "treffen" sondern auch beim Schießen das Zentrum anvisieren. Schützenkönig wurde Ladner Simon. Es gab gleich zwei 1. Platzierte: Jehle Rosmarie - Ladner Pius gemeinsam mit Ladner Simon - Siegele Maria die 3. Platzierten waren: Juen Hedwig - Ladner Kathrin den "Schrepfer" räumte das Team Jehle Beate - Jäger Simone ab. Es war wiedereinmal ein gelungener Abend und die Gilde Kappl möchte sich für den Besuch bedanken. Für die Mitglieder der Gilde bleibt zu hoffen, dass unserem Oberschützenmeister nicht die Idee kommt, einen Abend mit den Gildenmitgliedern beim Kirchenchor zu verbringen, denn beim Singen wäre die "Trefferquote" der Gildenmitglieder wohl eher im Keller...


2013 Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 13.04.2013 führte die Schützengilde Kappl die alljährliche Jahreshauptversammlung durch.

 

Es konnten neben dem Ehrenmitglied Rudigier Helmut noch die Ehrengäste OSM Wegscheider Ingrid von der Gilde Landeck, OSM Mallaun Stefan von der Gilde See und OSM Walter Richard von der Schützengilde Paznaun begrüßt werden.

Der neue Ausschuß wurde gewählt und zahlreiche langjährige bzw verdiente Mitglieder konnten geehrt werden. Vor allem freut es uns, dem Gründungsmitglied Rudigier Helmut zur 60jährigen Mitgliedschaft zu gratulieren und ihm die  Urkunde des Tiroler Landesschützenbundes überreichen zu können.


2012 Jahreshauptversammlung des TLSB

Am Samstag, 21.4.2012 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TLSB-Bundes statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch zwei längjährige Mitglieder der SG-Kappl geehrt!

 

Helmut Rudigier wurde die goldene Verdienstmedaille und Otto Siegele sen. und Eugen Rudigier die silberne Verdienstmedaille verliehen. Wir gratulieren den Geehrten zu dieser hohen Auszeichnung.


2012 Meisterfeier Sailer Manuela

Anlässlich des Gewinnes des österreichischen Meistertitels von Sailer Manuela bereitete ihr die Schützengilde Kappl eine kleine Meisterfeier, wozu OSM Sailer Werner herzlich einlud. Begrüßen durfte die Schützengilde Kappl natürlich die österr. Meisterin Sailer Manuela, den Bürgermeister Ladner Helmut, Gemeinderat Rudigier Franz, Landesschützenmeister Vorhofer Julius und Bezirksschützenmeister Pfandler Elisabeth sowie zahlreiche Gildenmitglieder im Schützenheim.

 

Die anwesenden Ehrengäste begrüßten die neue östereichische Meisterin und gratulierten ihr recht herzlich. Benz Marianne hielt eine kurze Laudatio auf Sailer Manuela. 

 

Bei der Feier war für Speis und Trank bestens gesorgt, ein herzliches Dankeschön an die anwesenden Gäste, vor allem aber allen freiwilligen Helfern bei der Feier.


2011 Ausflug in sHöfemuseum nach Kramsach

Am 25.9.2011 machte die Schützengilde eine Ausflung in Höfemuseum nach Kramsach. Bei wunderbarem Wetter konnten wir in den einzelnen Höfen zuschauen, wie früher gearbeitet wurde. Viel Spaß beim Durchschauen der Fotos.


2011 Gustl´s 90er

Nach langer Zeit sind die Bilder von Gustl 90. Geburtstag endlich online

viel Spass beim durchschauen


2011 "Gustl" wird 90

Am 17.8.2011 traf sich die Schützengilde Kappl gemeinsam mit der Schützenkompanie um den 90. Geburtstag von August Moser zu feiern. Auch der Bürgermeister von Kappl Ing. Helmut Ladner ließ es sich nicht nehmen dem Jubilar zu gratulieren.

 

"Gustl" ist seit vielen Jahren Mitglied der Schützengilde Kappl und hat sich durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Gilde Kappl ausgezeichnet. Vor allem durch seine Verlässlichkeit bei der Betreuung des Schützenheimes war er stets Vorbild.

 

Jahrelang hat er an den Wettkampf- und Trainigstagen die Schank geführt und für das leibliche Wohl der Schützen gesorgt. Im Winter war er immer bereits Stunden früher am Schützenheim, um die alte Gasheizung einzuschalten damit es angenehm warm war, wenn die Schützen zum Schießen kamen.

Wir, die Schützengilde Kappl, haben dir viel zu verdanken und wünschen dir "Gustl" auf diesem Wege noch einmal alles Gute.

 


2010 Der 80. Geburstag von Helmut Rudigier

Am 12.8.2010 rückte der Auschuss der Schützengilde zusammen mit dem Ausschuss der Schützenkompanie Kappl aus, um Helmut Rudigier zum 80. Geburtstag zu gratulieren.

 

Auf diesem Wege noch einmal ein Dankeschön für die gute Bewirtung und weiterhin alles Gute!